Willkommen in der allkauf Familie

Gestern wurden wir in einem Schreiben herzlich in der allkauf Familie begrüßt. Uns wurde die persönliche Kundenbetreuerin vorgestellt, welche uns von nun an für alle technischen und nichttechnischen Fragen zur Seite stehen wird.

Darüber hinaus haben wir unseren Login ins allkauf Bauherren-Portal erhalten. Hier findet sich neben FAQ und der Ausbauanleitung auch der aktuelle Status unseres Hauses wieder.

status_001

Wir haben unseren Hausvertrag mit folgenden Vorbehalten unterzeichnet:

  • Grundstück
  • Finanzierung
  • Förderung / öffentliche Mittel

Wer den Blog bis hierhin verfolgt hat, wird gelesen haben, dass wir am 26.10.2016 den Notartermin für unser Grundstück haben. Auch die Finanzierung ist soweit fix, wir passen lediglich noch den hoffentlich optimalen Zeitpunkt für den bestmöglichen Zinssatz ab. Um die KfW Förderung machen wir uns ohnehin keine Sorgen. Also spricht nichts dagegen die Vorbehalte auszuräumen. Und genau das haben wir dann gestern Abend auch gleich getan: Formulare zur Ausräumung der Vertragsvorbehalte sowie den Grundstücksnachweis ausgefüllt, unterschrieben, eingescant und mit ein paar netten Worten an unseren Verkaufsberater im Musterhaus Fellbach geschickt.

Somit sollten bald die nächsten beiden Milestones auf unserer Hausbauagenda in wunderschönem grün leuchten. Sobald die Formulare in der Zentrale geprüft wurden, wird sich unser Architekt für die Detailplanung mit uns in Verbindung setzen. Laut Verkaufsberater innerhalb 14 Tagen. Ich werde zwischenzeitlich in Erfahrung bringen, ob weitere Unterlagen für diesen Termin unsererseits zu besorgen sind.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s