Weihnachtswunder reloaded

Pünktlich zum 24.12. lagen die Bauantragsunterlagen in unserem Briefkasten.

Drei Ausfertigungen des Bauantrags zur Weiterleitung an das zuständige Bauaumt. Zwei Entwässerungsanträge, ebenfalls beim Bauamt einzureichen.

Eine Ausfertigung für unsere Akten und eine letzte für den Architekten. Und alle müssen selbstverständlich unterschrieben werden. Gezählt haben wir nicht, aber es waren sicherlich über 50 Unterschriften. Das haben wir in aller Ruhe nach dem Weihnachtsfeiertagen erledigt. Da das Bauamt zwischen Weihnachten und Neujahr ohnehin nicht besetzt ist, haben wir uns ausnahmsweise viel Zeit nehmen können.

Nun sind alle Unterlagen auf dem Postweg. Ab dem 02.01. wird das Bauamt also den Antrag bearbeiten können. Parallel dazu wird die technische Prüfung bei allkauf angestoßen. Hoffentlich gibt es dieses Mal keine zeitraubenden Überraschungen.

 

Werbeanzeigen

4 Gedanken zu “Weihnachtswunder reloaded

  1. dashausanderwiege Dezember 30, 2016 / 7:03 am

    Ich drück euch die Daumen das sie es zügig bearbeiten und ihr bald weitermachen könnt!!! LG Nathalie

    Gefällt mir

    • blogbautagebuch Dezember 30, 2016 / 5:02 pm

      Ja, wir hoffen wirklich, dass die Aussage unserer Nachbarn sich bewahrheitet und das Bauamt tatsächlich nur 3-4 Wochen braucht..

      Gefällt 1 Person

  2. Sabine Januar 25, 2017 / 12:36 pm

    Hallo zusammen,

    ersteinmal ein großes Lob!
    Eine Frage hätte ich: Wie habt ihr euer Bauvorhaben versichert? Nur Feuer-Rohbauversicherung und Bauherrenhaftpflichtversicherung oder habt ihr euch noch mehr abgesichert.

    Vielen DANK und noch weiterhin viel Erfolg bei Eurem Projekt!

    LG

    Gefällt mir

    • blogbautagebuch Januar 25, 2017 / 1:09 pm

      Hallo Sabine,

      vielen Dank!

      Bei allkauf sind einige Versicherungen bereits inklusive für 1 Jahr:
      – Bauherrenhaftpflicht
      – Wohngebäudeversicherung
      – Feuer-Rohbauversicherung
      – Bauleistungsversicherung

      Was ich noch separat abschließen muss ist eine Versicherung für die Bauhelfer. Mit dem Thema habe ich mich aber noch nicht abschließend befasst. Ich schreibe sicher noch ein Paar Zeilen dazu im Blog, wenn ich mich dort schlau gemacht habe

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s