Wo Licht ist, da ist auch Sch!%\§

Die Woche endet sehr ereignisreich. Zunächst einen Blick auf den Status:

status1-6

Die technische Prüfung durch allkauf ist nun formal beendet. Wie von unserer Kundenbetreuerin vorhergesagt meldete sich daraufhin das Bemusterungszentrum bei uns zwecks Terminabsprache. Uns konnte ein kurzfristiger Termin angeboten werden: Anreise am 30.01. mit Übernachtung und Frühstück. Am 31.01. findet die Bemusterung ab 08.30 Uhr statt.

Die (hoffentlich) letzten Rechnungen bezüglich Grundstück/Grundbuch sind gestern  auch ins Haus geflattert. Das Grundbuchamt möchte für seine außergewöhnlich umfangreichen Aufwände entlohnt werden. Etwas mehr als 1000,00 EUR haben daraufhin den Besitzer gewechselt.

Da uns noch immer keine Eingangsbestätigung des Bauantrags vorliegt, habe ich mir von der Gemeinde einmal den zuständigen Sachbearbeiter nennen lassen und kurzerhand auf dem Landratsamt angerufen. Was soll ich sagen? Unser Bauantrag hat sich nach langem Suchen im Posteingangskorb wieder gefunden. Es ist noch nichts passiert bis jetzt. Und auf die Frage hin, mit welcher Bearbeitungszeit wir aktuell rechnen müssten bekam ich die Antwort: „Wir haben gerade einen Mitarbeiterwechsel – rechnen Sie wegen der Einarbeitung der neuen Mitarbeiterin besser mal damit, dass wir die vollen 3 Monate ausschöpfen werden.“ Ein Tiefschlag, wo doch alle Nachbarn das Bauamt so gelobt haben wegen der kurzen Bearbeitungszeit. Damit ist der kritische Pfad die Baugenehmigung. Für Leute die mit Projektmanagement nichts zu tun haben und/oder mit dem Begriff nichts anfangen können: Jeden Tag, den das Bauamt nun länger braucht, schiebt sich unser Hausaufstellungstermin entsprechend nach hinten.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s