Wasser-Antrag und Kaufpreissicherstellung #2

Nachdem am Donnerstag unser Antrag auf Wasserversorgung offiziell als vermisst gemeldet wurde, haben wir nicht lang gewartet und einen neuen Antrag ausgefüllt. Dieser war dann bereits am Freitag Morgen wieder auf dem Postweg. Wenige Stunden später fanden wir dann das versprochene Angebot der Stadtwerke Heilbronn im Briefkasten. Dort weiß scheinbar die linke Hand nicht was die rechte tut.. Egal – das Ergebnis zählt: Wir haben nun was wir brauchen – vielleicht auch bald in zweifacher Ausführung 🙂 Erfreulich sind in jedem Fall die dort genannten Kosten. Insgesamt wurden für die Herstellung der Wasserversorgung netto 584,00 EUR geschätzt. Der Aufwand hält sich aber auch in Grenzen. Die Leitung liegt bereits bis auf unser Grundstück. Der Rohrgraben wird von unserem Tiefbauer erstellt. Es geht also wirklich nur um das Verlegen der ca. 6m langen Leitung und das Setzen des Wasserzählers.

Auch die von der Bank nachgeforderten Dokumente haben wir alle besorgen können und sofort weitergeleitet. Da sich zwischen der damals angestoßenen Kaufpreissicherstellung und heute die Projektsumme noch etwas verändert hat und die Bank offensichtlich nur den Betrag abtritt, welcher explizit von allkauf ausgewiesen wird, haben wir noch einmal diverse Dokumente (natürlich in zweifelsfrei leserlicher Form) eingescannt und per Mail an die Bank geschickt. Mit der Bitte eine aktualisierte KPS zu erstellen. Wer weiß, wie oft wir dieses Prozedere wiederholen müssen. Aber das soll nicht mein Problem sein. Wäre es nach mir gegangen, hätte die initiale KPS weiterhin Gültigkeit gehabt. So darf die Bank sicher noch einige Male nachbessern, sollte sich die Projektsumme noch einmal ändern.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s