Doppelschlag zum Wochenende

can__t_stop_me

Nach meiner bösen E-Mail an die Bank hatte ich etwas Zweifel, ob ich nicht vielleicht doch ein Wenig über das Ziel hinaus geschossen bin mit meiner indirekten Beleidigung und den boshaften Seitenhieben. Was soll ich sagen: Nein, bin ich nicht. Die Abtretung lag gestern in unserem Briefkasten. In korrekter Höhe. Diese haben wir sofort unterschrieben und Richtung Simmern zu allkauf geschickt. Dort wird ebenfalls unterschrieben und gestempelt. Dann schickt allkauf die Unterlagen zurück zur Bank. Dann warten alle (allkauf, die Bank und vor allem wir) auf die Baugenehmigung. Sobald diese vorliegt, bestätigt die Bank die rechtskräftige Abtretung an allkauf und dann war es das mit der Kaufpreissicherstellung.

Die Baugenehmigung und die KPS sind die letzten offenen Punkte, bevor die ‚Projektfreigabe‘ bei allkauf erteilt wird. Dann wird der Stelltermin für den Keller bekannt gegeben. In der Regel liegen zwischen Projektfreigabe und Keller-Stelltermin ca. 5 Wochen.

Nachdem einer unserer Nachbarn (er hat sein Baugesuch etwa einen Monat vor uns eingereicht) uns mitgeteilt hat, dass sie ihren roten Punkt nächste Woche in der Hand halten dürfen, habe ich kurzerhand auch einmal auf dem Landratsamt nachgehakt.

Der Bauantrag ist von Seiten der Sachbearbeiterin ferig bearbeitet! Nächste Woche kommt der Stempel drauf und die Baugenehmigung wird an unsere Gemeinde geschickt, sodass wir sie dort abholen können. Allerallerspätestens übernächste Woche haben wir auch unseren roten Punkt (sagt die Sachbearbeiterin).

Jetzt wird es doch auf einmal stressig. Das bedeutet ja, dass in 6-8 Wochen der Keller stehen kann. Und genau so lange beträgt auch die Lieferzeit für die Kellerfenster und die Hausübergabestation. Es gibt also einiges zu tun in den nächsten Tagen. Der Tiefbauer muss ein Zeitfenster freihalten, die Kelleraußendämmung muss bestellt werden. JETZT IST ENDLICH SCHLUSS MIT PLANEN – JETZT WIRD GEMACHT

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s