Projektfreigabe / Abtretung

BÄÄM, es ist vollbracht! Das mit Abstand bisher anstrengendste Thema ist abgehakt: Die Abtretung der Zahlungsansprüche an den Haushersteller (so wohlklingend nennt es die Bank). Bei allkauf nennt sich das ganze lapidar „Kaufpreissicherstellung“. Wir nannten es gern liebevoll: „Verdammte Sch!%, sind die bei der Bank völlig verblöded oder stellen die sich einfach nur dumm, um Zeit zu schinden?“

Alles Schnee von gestern. Erledigt. Der dreiseitige heilige Gral des Häuslebauers liegt nun rechtskräftig da, wo er hin soll: Beim Haushersteller. Geprüft ist die Abtretung bereits, denn der allkauf Status sieht nun so aus:

Status_1-9

Anfang der kommenden Woche rechnen wir mit einem Anruf von Glatthaar, um uns den Stelltermin des Kellers mitzuteilen. Der Tiefbauer steht in den Startlöchern, die Mehrspartenhauseinführung ist auch schon hier eingetroffen – wir sind also bereit!

Werbeanzeigen

5 Gedanken zu “Projektfreigabe / Abtretung

  1. Mave333 April 8, 2017 / 8:42 am

    Na dann…
    Bei uns geht es auch voran. Übernächste Woche Treffen mit Glatthaar.

    Gefällt mir

  2. Patrick April 11, 2017 / 7:48 am

    Mit der Kaufpreissicherstellung hatten wir zum Glück keine Probleme, dass hat ganze 2 Tage gedauert :-D. Am 07.04.2017 war auch bei uns das Häkchen für die Kaufpreissicherstellung da.
    Aber dafür ärgert uns der Tiefbauer. Der kann mir bis jetzt kein richtigen Termin sagen wann er anfängt.

    Gruß Patrick

    Gefällt 1 Person

    • blogbautagebuch April 11, 2017 / 7:57 am

      Irgendwas ist ja immer.
      Aktuell haben die Baggerfahrer mehr zu tun als ihnen lieb ist. Bin mal gespannt, ob unser Tiefbauer wirklich nächste Woche startet..

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s