Kellerfenster / Dämmung

Am heutigen Pfingstsonntag bremmst uns das Wetter ein Wenig aus. Es regent aktuell wie aus Eimern – daher ist an Dämmung-Kleben nicht zu denken. Das Wetter soll sich gegen Mittag bessern, sodass wir heute hoffentlich noch ein gutes Stück voran kommen. Immerhin komme ich so dazu einen kurzen Zwischenbericht zu geben:

Freitag Nachmittag ging es nach der Arbeit direkt auf die Baustelle. Mein Vater hat einen großen Hänger beladen mit Fenster, Noppenfolie etc mitgebracht. Nach dem Ausladen konnte es also schon los gehen mit dem Setzen der ersten Fenster. Bis zum Feierabend waren so schon 2 Fenster verbaut.

Die restlichen Fenster und die Terrassentür folgten dann am gestrigen Samstag. Während ich mit dem Hänger unterwegs war um die Bautür zu besorgen, haben die ersten Wände bereits ihren Voranstrich erhalten. Diese Grundierung ist notwendig, bevor die Dämmplatten geklebt werden können.

Parallel zum Fenstereinbau haben wir begonnen mit der Dämmung. Der Sockel, der sich zwischen Kellerwand und Bodenplatte ergibt kostet durch das Zusägen eine Menge Zeit. Wenn es dann an die Flächen geht sollte es bedeutend schneller voran gehen. Immerhin sind die Dämmplatten nun schon zugeschnitten – mal sehen ob wir diese heute noch verarbeiten können.

Zu guter Letzt wurde noch die Bautür montiert, damit das Werkzeug sich nachts sicher fühlen darf. Ob der Vorbesitzer mit Nachname Hommel hieß, oder ob Hommel vielleicht im Baustellen-Slang eine liebevolle Bezeichnung für eine Bautür ist,  habe ich nicht in Erfahrung bringen können 🙂 Auf jeden Fall haben wir mit dem Einbau der Tür den Feierabend eingeläutet.

Keller_DaemmFenst_19

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu “Kellerfenster / Dämmung

  1. Thomas Leistner Juni 4, 2017 / 8:39 am

    schaut echt gut aus. Noch ein wenig Wasser und Abwasser und schon habt ihr die ersten Quadratmeter zum wohnen…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s