Status- und Terminupdate

Telefonisch wurde uns der 13.07.2017 als Montagetermin genannt – ein Blick auf die von allkauf eingepflegten Termine verrät allerdings einen Stelltermin etwas früher: Montag, der 10.07.2017. Von mir aus gern. Wir wundern uns nur, dass wir die Termine bislang noch nicht schriftlich bekommen haben. Heute sind es somit nämlich nur noch genau 3 Wochen. Laut Kundenbetreuerin erhält man 4 Wochen vorher schriftlich einen Bescheid.. Morgen mal nachhaken.

Status_1-11.JPG

Schriftlich hat sich dafür die Treppenbaufirma gemeldet. In der KW32, also ab dem 07.08.2017 (bzw. 4 Wochen nach Hausmontage) kommen unsere Treppen.

Und auch die Info, dass der Keller am 01.06. ohne Mängel abgenommen wurde, ist zwölf Tage später bis nach Simmern durchgesickert 😉 Kaum zu glauben: Noch 2 Punkte auf der allkauf-Agenda! Langsam wird’s wirklich spannend!

Ein Punkt muss noch unbedingt geklärt werden: Wie erwähnt hatte Glatthaar vergessen in der Werksplanung eine Entlüftung für die Hebeanlage vorzusehen. Gemeinsam mit dem Glatthaar-Projektleiter haben wir eine schnelle und pragmatische Lösung gefunden die Entlüftungsleitung vom Keller auf’s Dach zu führen – nur wird allkauf davon sicher nicht in Kenntnis gesetzt worden sein (zumindest von mir nicht). Und damit wird auch sicher weder der dazu benötigte Entlüftungsziegel (heißen die Dinger so?) noch die Rohrleitung berücksichtigt worden sein.. Also: Telefonat Nummer zwei für morgen: Architekt.

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu “Status- und Terminupdate

  1. René November 13, 2017 / 8:18 am

    Ein wunderschönen,
    Wir Bauen auch mit allkauf.
    Wie lange hat es zwischen Bodenplattenabnahme(Grün im System) und der Nennung eines stelltermins gedauert ?
    Mfg

    Liken

    • blogbautagebuch November 16, 2017 / 10:57 am

      Auch einen wunderschönen,

      ich musste selbst einmal nachsehen:

      Zeitplan

      Ich hatte bei unserer Kundenbeutreuerin dermaßen Druck gemacht, dass wir den Stelltermin schon VOR Abnahme des Kellers bekommen hatten:

      Bekanntgabe Stelltermin: 26.05.17
      Abnahme Keller: 01.06.17
      Stelltermin: 10.07.17 (zuerst war uns der 13.07.17 genannt worden)

      Gruß,
      Björn

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s