Gelände verfüllen Teil 2

Heute keine vielen Worte. Der Erdbauer war weiterhin fleißig und hat nun fast alle Bereiche auf Höhe gebracht. Die angesprochene Mauer wird Montag (und Restarbeiten am Dienstag) gestellt. Dann werden noch einmal 1-2 LKW-Ladungen Erde benötigt, um hinter der Mauer zu verfüllen. Damit sollte es das dann gewesen sein. So langsam nimmt das ganze Formen an.

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu “Gelände verfüllen Teil 2

  1. KATLA Juli 7, 2017 / 8:35 pm

    Hallo ihr zwei!
    Ist echt spannend wie es bei euch weitergeht!
    Auf welche höhe habt ihr die Lichtschächte angebracht?
    Lg Patricia

    Liken

    • blogbautagebuch Juli 7, 2017 / 8:41 pm

      Hi Patricia!
      Die Höhe ergibt auch aus der Montagevorschrift des Lichtschachts.
      In unserem Fall müssen mindestens 15cm Abstand gehalten werden zwischen Unterkante Fenster und dem Lichtschacht. Unser Lichtschacht ist 100x100x40.
      Die Höhe von 1m hat bei uns jedoch nicht ausgereicht – wir haben noch eine Schachterhöhung dazu gekauft. Die können wir aber erst anbringen, wenn das Haus gestellt und die Dämmung bis an die Hauskante fertiggestellt ist.

      Der Schacht ist frei montierbar. So kann man eine Erhöhung bis 35cm erreichen. Hängt natürlich davon ab, wie hoch wir später noch kommen mit dem Pflaster und Unterbau..

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s