Orkan

Alter Schwede – so ein Unwetter erlebt man nicht alle Tage. Bzw.: Hoffentlich erleben wir das nie wieder. Für Freitag Nachmittag war ein Gewitter angekündigt. Aktuell nichts ungewöhnliches. Als dann meine Handy App sich immer wieder meldete um die Unwetter-Warnstufe nach oben zu korrigieren, bemerkte ich, dass es bereits ungewöhnlich dunkel am Himmel war. Der Blick aus dem Fenster sah dann tatsächlich genau so aus (Bildquelle):3010406_1_20952114_1664020690316075_595916783_o

Mit dem Unterschied, dass die schwarze Wand genau auf unser Haus zurollte.. Von jetzt auf gleich brach die Hölle los. Ich hatte echte Mühe das letzte geöffnete Fenster zu schließen. Mit vollem Gewicht musste ich mich dagegen stemmen.

Der Regen bzw. Hagel fiel waagerecht. Unser Dixi hat das Fliegen gelernt. Paletten flogen haarscharf an meinem Auto vorbei. Katastrophe. So stellt man sich den Weltuntergang vor. Etwa 5 Minuten hielt der Orkan an, danach regnete es ’nur noch‘ stark weiter.

Der erste Blick nach draußen: Der Wind hat den mühsam gesähten Senf zu Boden gedrückt und das viele Wasser bahnte sich den Weg durch unser Baugebiet. Schäden an unserem Haus konnte ich zunächst nicht feststellen. Also bin ich erst einmal zu den Nachbarn geeilt, um bei der Wasser-Abwehr zu helfen. Hier drohten Keller und Garagen vollzulaufen.

Als das Schlimmste abgewendet war, habe ich doch noch einen genaueren Blick auf unser Haus geworfen. Ganz ohne Schaden haben wir es nicht überstanden. Einige Ziegel sind gebrochen und nun haben wir ein kleines Loch im Dach.

IMG-20170818-WA0011

Das ist wohl der Preis, den man für unsere phänomenale Aussicht zahlt. Es steht 20km kein Bauwerk im Weg – man selbst steht dafür aber in der ersten Reihe, wenn es kracht..

Auf dem Weg von der Baustelle nach Hause bot sich ein Bild der Verwüstung. Und die Stärke des Orkans beschreibt sicher das folgende Bild am Besten:

3010227_1_IMG_2834

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s