Ausbau: Woche 5

In der fünften Ausbauwoche galt es vor allem die Dampfbremse fertig zu stellen, sodass diese vom allkauf Bauleiter kontrolliert werden konnte. Donnerstag war es dann soweit: Der Bauleiter war vor Ort und hatte keinerlei Beanstandungen. Jedoch hatte er noch einige Anmerkungen, was die Dampfbremsen-Abnahme seitens ean50 betrifft. ean50 würde es gern sehen, wenn jegliche Tackerklammern mit einem Klebebandstreifen abgedichtet werden. Mal sehen, ob ich mir das antue. Von vielen Seiten habe ich mir sagen lassen, dass das Dichten der Tackernadeln eine kaum messbare Verbesserung bringt und daher nicht mehr Stand der Technik ist. Ich denke ich lasse es drauf ankommen und höre mir an, was der ean50-Mensch dazu sagt..

Somit werde ich meinen Bauleiter planmäßig nicht mehr wieder sehen. Mit der Abnahme der luftdichten Ebene endet die allkauf-Begleitung offiziell. Schade, ich hab den Mann richtig lieb gewonnen. Aber er wird noch das eine oder andere Mal vorbei schauen. Zumal er mir mit dem übrig gebliebenen Material behilflich sein wird 😉

„Jetzt kannste machen was de willst“, waren seine Worte. Der Bauleiter war noch nicht ganz aus der Tür, da wurde auch schon mit dem Verkleiden der EG Decke begonnen. Ich hatte von Donnerstag bis einschließlich Samstag gleich zwei bzw. drei motivierte Helfer – da ging einiges voran. Donnerstag haben wir in knapp 3h die Lattung an der Decke befestigt. Die Deckenbalken waren so gerade, dass ein Ausrichten nicht einmal notwendig war – das freut. Freitag und Samstag haben dann das Wohn/Esszimmer sowie die Küche ihre Decken bekommen, im Flur hängen auch bereits die ersten Platten. Ehrlich gesagt war das Arbeiten mit den großen Rigips-Platten doch erheblich mühsamer als gedacht. Mit 2,67×1,25m haben die Platten doch mehr Gewicht, als es einem bei Über-Kopf-Arbeiten lieb ist. Für die weiteren Arbeiten habe ich einen Plattenheber bestellt. Aber jetzt ist die Hälfte der EG-Decke fertig. Sieht direkt viel wohnlicher aus:

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s